Rathaus
Im Rathaus arbeiten Mitarbeiter in der Verwaltung.
Die Stadt-Verwaltung regelt viele Dinge.
Diese Dinge sind wichtig für das Zusammen-Leben in der Stadt.
Die Mitarbeiter im Rathaus kümmern sich um verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
Eine Person zieht in die Stadt Vöhringen um.
Dann muss sich diese Person im Rathaus anmelden.
Die Mitarbeiter in der Verwaltung bearbeiten die Anmeldung.
Auch der Bürgermeister arbeitet im Rathaus.
Der Bürgermeister ist der Chef von den Mitarbeitern im Rathaus.
Der Bürgermeister leitet auch den Stadt-Rat.
Der Bürgermeister und der Stadt-Rat vertreten
die Meinung der Einwohner von Vörhingen.
Und entscheiden viele wichtige Dinge für die Stadt.
Der Bürgermeister der Stadt Vöhringen ist Michael Neher.
Barriere-Freiheit im Rathaus
Im Rathaus gibt es einen Fahr-Stuhl.
Im Rathaus gibt es eine barriere-freie Toilette.
Zum Rathaus gibt es einen barriere-freien Eingang.
Der barriere-freie Eingang ist auf der Rückseite vom Rathaus.