Senioren-Beauftragter
Herr Günter Volk ist der Senioren-Beauftragte von der Stadt Vöhringen.
Die Stadt Vöhringen möchte, dass alle Menschen gut hier leben können.
Egal, wie alt sie sind.
Darum kümmert sich der Senioren-Beauftragte.
Vielleicht haben Sie eine Idee, was alte Menschen in Vöhringen brauchen.
Oder wie alte Menschen in Vöhringen besser zurechtkommen.
Oder Sie möchten jemandem sagen, was nicht gut ist für alte Menschen in Vöhringen.
Dann sagen Sie das dem Senioren-Beauftragten.
Der Senioren-Beauftragte hilft auch alten Menschen.
Er hilft auch der Familie oder Freunden von alten Menschen.
Er hilft, wenn sie Fragen haben oder Beratung brauchen.
Er hilft:
- Damit alte Menschen in ihrer Wohnung gut leben können.
- Wenn alte Menschen Hilfe brauchen.
Bei den Dingen, die sie jeden Tag machen. - Wenn alte Menschen Pflege brauchen, weil sie krank sind.
- Wenn alte Menschen Anträge ausfüllen müssen.
Die Beratung ist kostenlos.
Sie müssen nichts bezahlen.
Die Beratung ist geheim.
Das heißt:
Sie sprechen mit dem Senioren-Beauftragten über Ihre Probleme.
Der Senioren-Beauftragte darf mit niemandem darüber sprechen, was Sie ihm gesagt haben.
Wie können Sie den Senioren-Beauftragten erreichen?
Sie können ihr einen Brief schreiben.
Oder Sie können in das Büro von dem Senioren-Beauftragten im Rathaus kommen.
Die Adresse ist:
Rat-Haus Stadt Vöhringen
Hettstedter Platz 1
89269 Vöhringen
Sie können eine E-Mail schreiben:
Die E-Mail-Adresse ist: gvolk@voehringen.de
Sie können anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 0 73 06 96 22 10 4
Die Sprech-Zeiten von dem Senioren-Beauftragten sind:
Am Montag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
Und von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
Am Dienstag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
Am Mittwoch von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
Am Donnerstag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
Und von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Am Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr.