Sprungziele

Bürger-Büro

Die Stadt Vöhrigen hat ein Bürger-Büro.

Die Mitarbeiter im Bürger-Büro helfen Ihnen.

Auf dieser Seite erklären wir Ihnen, was Sie im Bürger-Büro machen können.

 
Im Bürger-Büro bekommen Sie einen Personal-Ausweis.

Oder einen Reise-Pass.

Ein Teil im Bürger-Büro kümmert sich also um Ausweise.

Das schwere Wort für diesen Teil ist: Pass-Wesen.

 

Vielleicht sind Sie neu in die Stadt Vöhrigen gezogen.

Oder Sie ziehen in eine andere Wohnung.

Oder in ein anderes Land.

Dann müssen Sie das im Bürger-Büro sagen.

Ein Teil im Bürger-Büro kümmert sich also darum,

wo Bürger wohnen.

Das schwere Wort dafür ist: Melde-Wesen.

 

Das Bürger-Büro hilft auch bei weiteren Fragen.

Zum Beispiel:

Sie können dort ein Führungs-Zeugnis bekommen.

Oder Ihre Daten sperren lassen.

Fragen Sie die Mitarbeiter im Bürger-Büro.

 

Sie können das Bürger-Büro anrufen.

Die Telefon-Nummer ist: 0 73 06 96 22 0

 

Sie können dem Bürger-Büro auch eine E-Mail schreiben.

Die E-Mail-Adresse ist: stadtverwaltung@voehringen.de

Sie können das Bürger-Büro auch besuchen.

Die Öffnungs-Zeiten sind:

Am Montag von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr.

Und von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Am Dienstag von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr.

Am Mittwoch von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr.

Am Donnerstag von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr.

Und von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Am Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr.