Pass-Wesen
In Deutschland müssen alle Menschen einen Personal-Ausweis haben.
Oder einen Reise-Pass.
Wenn sie 16 Jahre alt sind oder älter.
Zum Personal-Ausweis sagt man oft nur: Ausweis.
Zum Reise-Pass sagt man oft nur: Pass.
Ausweis oder Pass sollten Sie immer dabei haben.
Auch bei Reisen in ein anderes Land.
Sie bekommen den Ausweis und den Pass im Bürger-Büro.
Das dauert ungefähr 2 Wochen.
Oder mehr.
Einen neuen Ausweis und einen neuen Pass bekommen Sie im Bürger-Büro.
Sie können das Bürger-Büro anrufen.
Dann rufen Sie im Bürger-Büro an.
Die Telefon-Nummer ist: 07 30 69 62 20
Sie können dem Bürger-Büro auch eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist: stadtverwaltung@voehringen.de
Sie können das Bürger-Büro auch besuchen.
Die Öffnungs-Zeiten sind:
Am Montag von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr.
Und von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
Am Dienstag von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr.
Am Mittwoch von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr.
Am Donnerstag von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr.
Und von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Am Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr.