Daten sperren lassen
Einige Menschen lassen ihre Daten sperren.
Daten sind zum Beispiel:
- wo Sie wohnen
- wann Sie Geburtstag haben
- wo Sie geboren sind
Das Einwohner-Meldeamt kennt diese Daten.
Und das Einwohner-Meldeamt hat diese Daten gespeichert.
Daten sperren lassen heißt:
Das Einwohner-Meldeamt darf diese Daten nicht an andere weitergeben.
Ein schweres Wort dafür ist: Auskunfts-Sperre.
Vielleicht möchten Sie Ihre Daten sperren lassen.
Das können Gründe für eine Auskunfts-Sperre sein:
- Sie werden bedroht oder belästigt.
- Sie werden verfolgt.
Sie können Ihre Daten auch für andere sperren lassen.
Zum Beispiel:
- für Kirchen
- für Parteien
- für Adress-Bücher
- für die Zeitung
Das Bürger-Büro ist für die Auskunfts-Sperre zuständig.
Sie können das Bürger-Büro anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 0 73 06 96 22 0
Sie können dem Bürger-Büro auch eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist: stadtverwaltung@voehringen.de
Sie können das Bürger-Büro auch besuchen.
Die Öffnungs-Zeiten sind:
Am Montag von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr.
Und von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
Am Dienstag von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr.
Am Mittwoch von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr.
Am Donnerstag von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr.
Und von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Am Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr.