Bürgermeister
In jeder Gemeinde und in jeder Stadt wählen die Bürger einen Bürgermeister.
In der Stadt Vöhringen passiert das alle 6 Jahre.
Danach gibt es eine neue Wahl.
Die Bürger können dann einen neuen Bürgermeister wählen.
Sie können aber auch den gleichen Bürgermeister wieder wählen.
Die letzte Wahl war im März 2020.
Der Bürgermeister leitet den Stadt-Rat.
Er setzt die Beschlüsse vom Stadt-Rat um.
Er ist der Chef von den Mitarbeitern im Rathaus.
Er vertritt die Stadt.
Der Bürger-Meister der Stadt Vöhringen ist Michael Neher.
Die Telefon-Nummer vom Bürger-Meister ist: 0 73 06 96 22 10 1
Die E-Mail-Adresse vom Bürger-Meister ist: bgm-vorzimmer@voehringen.de